Mobilität neu denken - Elektromobilität live erleben im Stadion Essen

Lohnt sich für Unternehmen jetzt schon der Einsatz eines Elektroautos? Mehr als 120 Firmenchefs und Führungskräfte aus Handwerk und Mittelstand hörten am 10. Oktober 2017 Vorträge und Anwenderberichte aus verschiedenen Teilgebieten der Elektromobilität und nutzten die Möglichkeiten zu Probefahrten

Zukunftssicher mobil im Handwerk

Mobilität neu denken: Zukunftssicher mobil im Handwerk

Erfolgreiche Gemeinschaftsveranstaltung der Handwerkskammern im Ruhrgebiet / 120 Teilnehmer kamen zu Vorträgen, nutzten die Chance zu Probefahrten und informierten sich auf einem "Markt der Möglichkeiten"

6.7.2017: Erfolgreiche Gemeinschaftsveranstaltung der Handwerkskammern im Ruhrgebiet / 120 Teilnehmer kamen zu Vorträgen in den Wissenschaftspark Gelsenkirchen, nutzten die Chance zu Probefahrten und informierten sich auf einem „Markt der Möglichkeiten“

Wärme aus Eis?! - Wärmeversorgungskonzepte mit Eisspeichern

Erfolgreiche Fortbildung am 14.02.2017 in Langenfeld

Erfolgreiche Fortbildung am 14.02.2017 in Langenfeld.  Über 40 Teilnehmer informierten sich über die Möglichkeiten der Nutzung von Eisspeichern zur Wärmeversorgung von Einfamilienhäusern bis hin zu Projekten mit "kalter" Nahwärme.

Unternehmerwerkstatt Energiewende in der KH Düsseldorf

Erfolgreiche Veranstaltungsreihe zum Einsatz erneuerbarer Energien und Energieeffizienz im eigenen Unternehmen.

1. Station der Klimatour im Kreis Wesel 2016: Bäckerei Dams, Wesel-Ginderich: v.l.: Alexander Osliso, Klimaschutzmanager Stadt Hamminkeln; Peter Scharfenberg, Fachreferent des Zentrums für Umwelt und Energie der HWK Düsseldorf; Josef Lettgen, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Kreis Wesel; Thomas Dams, Bäckerei Dams; Ulrich Mertin, stv. Kreishandwerksmeister der Kreishandwerkerschaft Kreis Wesel

KLIMAWOCHEN RUHR: Handwerksbetriebe im Kreis Wesel investieren in Klimaschutz

Die Handwerkskammer Düsseldorf lud im Rahmen der KLIMAWOCHE RUHR 2016 im Kreis Wesel zu einem Besuch von Vorzeigefirmen ein

Die Bäckerei Dams in Wesel, Stemmer Heizungs- und Solartechnik in Voerde und der Friseursalon Katja Gronau in Hamminkeln verbesserten deutlich ihre CO2-Bilanz und ihre Energieeffizienz.

Unternehmerwerkstatt Energiewende

Energie im eignen Unternehmen - Effizient.Ressourcenschonend.Zukunftssicher

LED, Solarstrom, KWK und Abwärmenutzung: Vier kostenfreie Veranstaltungen in der KH Düsseldorf im März und April

Vertreter von Handwerkskammern, Fachverbänden und Kreishandwerkerschaften, sowie der EnergieAgentur.NRW und der Effizienz-Agentur NRW im Zentrum für Umwelt und Energie der Handwerkskammer Düsseldorf

Handwerk ist Umweltwirtschaft

In der neuen Querschnittsbranche Umweltwirtschaft stößt man in allen Teilbereichen auf Handwerksunternehmen.

Bundespräsident Joachim Gauck auf der Umweltwoche im Park von Schloss Bellevue.

Umweltwoche in Berlin

Handwerksoffensive Energieeffizienz NRW vom Bundespräsidenten zur Präsentation auf der "Woche der Umwelt" eingeladen

Handwerksoffensive Energieeffizienz NRW vom Bundespräsidenten zur Präsentation am 7. und 8. Juni ins Schloss Bellevue eingeladen.

v. l.: Karsten Beermann, Geschäftsführer IKKE gGmbH; Ulrich Thomas, Technischer Berater des Fachverbandes Sanitär Heizung Klima NRW; Gabriele Poth, Leiterin des Zentrums für Umwelt und Energie der HWK Düsseldorf; Andreas Wilms, Obermeister der SHK-Innung Gelsenkirchen, Martin van Beek, Obermeister der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Essen

Kältenetz Ruhr

Handwerksoffensive Energieeffizienz NRW unterstützt das Projekt "Kältenetz Ruhr"

Als wichtiger Marktpartner unterstützt das Handwerk mit der Handwerksoffensive Energieeffizienz NRW das Projekt "Kältenetz Ruhr".

KlimaExpo.NRW: Schrittmacher gesucht!

Die ersten 5 Kontaktstellen für Schrittmacher-Interessenten aus dem Handwerk

Unternehmen, die sich im Klimaschutz engagieren, können sich als "Schrittmacher" des Klimaschutzes in NRW listen lassen. Die ersten 5 Kontaktstellen für Schrittmacher-Interessenten aus dem Handwerk helfen dabei.

Regionaldialog in Düsseldorf

Regionaldialog "Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz" machte Station in Düsseldorf

"Düsseldorfer Erklärung" zur Koordinierung der Klimaschutzprojekte zwischen Land und Handwerk wurde unterzeichnet.